long time no sea jeanabovetheclouds reiseblog travelblog gyst diy

long time no sea

Letzten Sommer hatte ich so viel Fernweh, und kein Kalkül, um dieses Fernweh auszuleben. Das ganze letzte Jahr über habe ich überlegt, wie es dann doch noch klappen könnte mit den zwei, drei möglichen Wochen Urlaub im Jahr, und dann endlich wieder weg. Wieder raus, wieder reisen. Und je näher der Sommer kam, desto unrealistischer wurde dir Reise in die Ferne. Es wurden etwa zweieinhalb Wochen in Österreich (und jeder, der mich schon kennt, weiß: Österreich ist wie eine Heimat für mich), die das Fernweh etwas milderten, und trotzdem träume ich weiter von neuen Zielen, fremden Städten, Strand und Sonne.

Im letzten Jahr kam mir das Bloggen immer weiter abhanden. Ich habe einen Studienplatz für den Master bekommen, und auch im Privatleben hat sich so einiges getan. Da stand der Blog immer hinten an, irgendwann habe ich mich nicht mehr getraut, überhaupt noch einen Blick darauf zu werfen. Ich hatte keine Zeit oder Motivation mehr, meinen Blog und meinen Instagram-Kanal zu pflegen. Doch als ich dann in Österreich war, wollte ich endlich wieder etwas Teilen. Zuerst nur auf Instagram. Und zu Beginn dieses Semesters, meinem dritten Master-Semester, hat mich die Motivation gepackt. Wir haben in ein, zwei Kursen über das (wissenschaftliche) Bloggen gesprochen und diskutiert. Und dann wurde mir klar, dass ich endlich das digitale Blog-Regal aufräumen musste, und wieder loslegen muss. Denn das Hobby-Bloggen begleitet mich schon so lange, ich habe schon in so vielen verschiedenen Genres gebloggt ─ die Rückkehr war unumgänglich.

Und wie könnte man das besser zusammenfassen…

long time no sea jeanabovetheclouds reiseblog travelblog gyst diy

Wir haben uns wohl lange nicht gesehen, ich habe meinen Blog lange nicht gesehen, und Meer und Strand, die ich so vermisse, habe ich auch lange nicht gesehen.

Mittel gegen das Fernweh

Leider habe ich dafür nicht die Zeit gefunden, aber ich hatte das große Glück, im Jahr zuvor noch zwei größere und sehr aufregende Reisen zu unternehmen. Wie ich ja schon im letzten Beitrag geschrieben hatte, durfte ich zum NMUN nach New York in den USA (und ich plane, auch hierzu noch viel zu schreiben). Das war ein einzigartiges Erlebnis, auf das ich jetzt auch mit ein wenig mehr Abstand zurückblicken kann. Und ein paar Monate später war ich mit Tabea in Russland, im schönen Sankt Petersburg, und ich brenne darauf, davon zu berichten. Diese zwei Reisen waren die weitesten Reisen, die ich je angetreten habe. Und auch die herausforderndsten, insbesondere aufgrund des kurzen Abstandes zwischen diesen beiden großen Reisen.

…und ein kleines zeitliches Life-Update

Yes, der Bachelor ist geschafft und ich bin im dritten Master-Semester! Was mir zum Ende des Bachelors noch unglaublich fern und unmöglich erschien ─ in absehbarer Zukunft einen richtigen Job zu haben?! ─, rückt nun immer näher, aber jetzt freue ich mich viel mehr darauf. Neben beruflichen Vorstellungen ist ein Umzug gerade mein größter Traum. Und ich habe schon so viele Einrichtungsideen im Kopf.

Und genauso rückt eben auch das Bloggen wieder in meinen Horizont. Ich wusste schon ewig, dass ich im Berufsleben nebenher einen Blog führen wollte und habe es auch nicht vergessen. Im Gegenteil, es tun sich stattdessen immer mehr Ideen und Möglichkeiten auf. Genauso wie mit verschiedenen Instagram-Kanälen, möchte ich die verschiedenen Nischen jedoch (weiterhin) voneinander trennen. Obwohl es alles zu mir gehört: Das Reisen. Das Studieren und Schreiben und Arbeiten. Das Basteln und das Kreative. Und in allen Bereichen, der Wunsch, etwas weiterzugeben und gemeinsam zu lernen und zu wachsen. Es ist und bleibt ein Work in Progress… aber das hat auch viele positive Seiten! (:

life update long time no sea jeanabovetheclouds reiseblog travelblog gyst diy

Bildquellen: stocksnap.io

Danke für’s Lesen ♥ Lasst mir gern eure Gedanken da ♥ Ich freue mich auch über ein Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*