irland nordirland ireland northern jean above the clouds diyrona

Irland: Besuch bei Rona!

Die Tage werden kürzer und um den Berg an Aufgaben, die eigentlich für Uni & Co. erledigt werden wollen, noch wachsen zu lassen, habe ich ein verlängertes Wochenende in Irland verbracht. Dort durfte ich nämlich Rona besuchen! Sie macht dort gerade ein Auslandssemester und arbeitet in Dundalk.

Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, ging meine Reise früh morgens am Freitag los. Ich habe um 5 Uhr das Haus verlassen, um erst einmal nach München zu fahren. Während dem Winter gibt es leider keine Direktflüge von Stuttgart nach Irland. Das war zum Glück kein Problem, weil ich nur Handgepäck hatte. Wie immer muss ein bisschen Window Seat Love verbreitet werden:

flug ireland irland jean above the clouds diyrona

Zurück in Irland…

Mittags haben wir uns dann endlich wieder gesehen (; und unser erster Abstecher war, wie kann es anders sein, ein total süßes Café in Dublin. Dort gab es erst einmal etwas zur Stärkung, bevor Rona ─ darf ich das eigentlich verraten? ─ sich drei (!) neue Tattoos stechen ließ! Ich war dabei, um zu gucken, dass die Skizzen richtig sitzen und natürlich zur mentalen Unterstützung! (:

irland ireland dublin jean above the clouds café diyrona

irland ireland dublin jean above the clouds café diyrona

Was kann man mehr sagen, als dass dies der perfekte Reunion-Tag war? (: Völlig erledigt sind wir abends mit dem Bus nach Dundalk gefahren, wo Rona derzeit wohnt.

Dundalk & Blackrock

Der erste Tag in Dundalk bedeutete für uns: Ausschlafen, Tee, Katzen, Spaziergänge, Irische Küste, Blackrock bei Nacht… Wir haben beide einen entspannten Tag gebraucht, und das wurde er auch! Übrigens bin ich bei Haustieren eigentlich nie so beliebt, also war ich total überrascht, dass Rocky so begeistert von mir war! (;

dundalk blackrock ireland irland jean above the clouds diyrona

dundalk blackrock ireland irland jean above the clouds diyrona

An unserem Tag in Dundalk wurden wir vom irischen Wetter begrüßt. So wechselhaft wie es ist, kamen wir immer wieder in kurze Regenschauer. Bei unserem Spaziergang an der Küste entlang konnten wir einen bewölkten Sonnenuntergang genießen und haben es in der Ferne regnen gesehen. Es sah fantastisch aus! Und ein paar peinliche Selfies, über die ich beim Durchsehen der Fotos schon sehr lachen musste, haben wir auch gemacht!

dundalk blackrock ireland irland jean above the clouds diyrona

 

dundalk blackrock ireland irland jean above the clouds diyrona

dundalk blackrock ireland irland jean above the clouds diyrona

dundalk blackrock ireland irland jean above the clouds diyrona

dundalk blackrock ireland irland jean above the clouds diyrona

Dundalk haben wir aber auch bei Tag noch einmal besucht; am Montag, meinem letzten Tag vor der Abreise. Rona konnte mir so nochmal das Städtchen zeigen, zum Beispiel die St. Patrick’s Cathedral. Wo genau Dundalk und Blackrock überhaupt sind und wo wir uns herumgetrieben haben, könnt ihr in der Karte ansehen. Und wir haben es uns nochmal in einem total coolen Café gemütlich gemacht.

St Patrick's Cathedral Dundalk Ireland Irland jean above the clouds diyrona

23 seats Dundalk Ireland Irland jean above the clouds diyrona

23 seats Dundalk Ireland Irland jean above the clouds diyrona

Das mag jetzt klingen, als hätten wir nicht viel anderes gemacht als Kaffee zu trinken. So könnte ich wahrscheinlich mein ganzes Leben verbringen! (; In Dundalk haben wir aber auch gekocht, Netflix geschaut und ein bisschen geshoppt. Zuletzt war auch noch ein Guinness dabei, um die Ireland Experience komplett zu machen. ♥

Guinness Dundalk Ireland Irland jean above the clouds diyrona

Außerdem waren wir auch zusammen in Belfast, Nordirland, und darüber möchte ich noch einmal separat berichten ─ ich hoffe, ich schaffe das bald. Ebenfalls habe ich vor, ein bisschen über Dublin zu schreiben, wo ich schon einmal auf Studienfahrt war! (: Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr bald nochmal am Blog vorbeischaut. ♥ Um das nicht zu verpassen, könnt ihr mir gern auf Instagram oder Facebook folgen. (: Und natürlich hat auch Rona auf Instagram Bilder von uns geteilt, die echt toll geworden sind! (:

Wart ihr schon einmal in Irland und wie hat es euch gefallen? Wart ihr schon dort oder wollt ihr einmal nach Dundalk, Dublin oder Belfast reisen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*